Florian Alexandra-Zorn eröffnet neue "onlinelessons.tv" Räumlichkeiten

    22.06.2015

Nach mehreren Monaten Umbau eröffnete ein sichtlich erleichterter Florian Alexandru-Zorn gestern die neuen Räume, in denen fortan seine Online-Musikakademie onlinelessons.tv beheimatet sein wird.

Zur feierlichen Eröffnung fanden sich nicht nur seine Kooperationspartner im Instrumenten-Bereich ein, sondern auch Vertreter aus der Politik und kooperierenden Akademien wie Prof. Udo Dahmen von der Popakademie Mannheim. An der Feierlichkeit nahm auch SONORs Artist Relations und Marketing Manager Thomas Barth teil und konnte sich u.a. einen Einblick in die technischen Möglichkeiten verschaffen. Der Bürgermeister der Stadt Neustadt an der Weinstraße, Herr Röthlingshöfer, machte in seiner Dankesrede auf die Wichtigkeit dieses Projekts aufmerksam und bedankte sich bei Florian für dessen Engagement.

Auch SONOR gratuliert herzlich zur Eröffnung und wünscht für die Zukunft alles Gute!

Über die Online-Musikakademie:

onlinelessons.tv ist eine Musikakademie, die ihre Lerninhalte live via Internet vermittelt. Die angebotenen Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Instrumentalisten konzipiert. Kursinhalte, Methodik und Didaktik werden regelmäßigen Qualitätsprüfungen unterzogen. Die Meinung der Kursteilnehmer spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle wie die Anpassung an die wandelnden Anforderungen in der popkulturellen Szene, auch unter Berücksichtigung der Bildungsinhalte von Musikhochschulen.

Jedes Instrument wird von einem Fachbereichsleiter und mehreren festen Gastdozenten unterrichtet. Im Schlagzeug-Bereich gehören hierzu unter anderem die SONOR Endorser Jost Nickel und Benny Greb, aber natürlich auch Florian Alexandru-Zorn selbst.

Mehr erfahren: onlinelessons.tv